Geboren: | 1990 in Salzburg |
---|---|
Sprachen: | Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend) |
Rolle | Stück | Autor*in | Regie |
---|---|---|---|
Herta | ÜBERGEWICHT, unwichtig: UNFORM | Werner Schwab | Jörg Lichtenstein |
Jahr | Stück | Autor*in | Ort |
---|---|---|---|
2020 | Schwestern | Theo Fransz | Thomas Bernhard Institut |
2020 | bash | Neil LaBute | ARGEkultur Salzburg |
2020 | HEKABE³ | nach Euripides | Theater im Kunstquartier |
2019 | 1-2-Polizei | recherchebasiertes Theaterprojekt | ARGEkultur Salzburg |
2019 | APOLYSE (shedding skins) | basierend auf Tony Kushners "Engel in Amerika" | Thomas Bernhard Institut |
Assistenzen und Hospitanzen |
2019 Goethe-Institut Hanoi: Truyện Kiều, Regie: Amélie Niermeyer (Regieassistenz) 2019 Salzburger Festspiele: Sommergäste, Regie: Evgeny Titov (Hospitanz, Seiteninspizienz) 2019 Performance Laboratory Salzburg: "The Provincialization of Europe" (Produktionsassistenz) 2017-18 Schauspielhaus Salzburg (Regieassistenz) Theater.direkt/ARGEkultur Salzburg (Regieassistenz) |
---|---|
Workshops: |
Another Character: Object, Puppet, Mask - Arkadiusz Klucznik und Bartosz Kurowski (Ruhrtriennale Festival Campus 2019) Energetic Icons - Doris Uhlich (OUR STAGE Dresden 2019) Speaking Breathing Moving - Jan von Opstal und Berbke Hermans (Ruhrtriennale Festival Campus 2018) Electronic Music/Ableton Live - Cornelius Borgolte Neutrale Maske - Christian Sattlecker |
Studium |
2012-2015 MA "Englich Studies and the Creative Industries", Universität Salzburg 2008-2012 BA "Anglistik und Amerikanistik", Universität Salzburg, Trinity College Dublin |
Forschung und Lehre: | 2015-2018 Lehrbeauftragte am Fachbereich Anglistik und Amerikanisik der Universität Salzburg und wissenschaftliche Mitarbeiterin im FWF Projekt "Gender and Comedy in the Age of the American Revolution" |
Instrument | Klavier |
Sonstiges: | |
Kontakt: | verena.holztrattner@gmail.com |