STIMME-KÖRPER-IMAGINATION-PARTY-STADTRALLEY-IMPROVISATION- SZENISCHER KAMPF-SCHAUSPIEL

Der Studiengang Schauspiel und Regie des Thomas Bernhard Instituts der Universität Mozarteum Salzburg lädt ein!


Erstmals findet in den diesjährigen Sommerferien vom 8.-15. Juli 2018 ein Sommercamp für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 20 Jahren statt.
Das Ferienprojekt bietet die Möglichkeit, in die Schauspielausbildung am Thomas Bernhard Institut der Universität Mozarteum Einblick zu erhalten und sich selbst auszuprobieren.
Wer sich noch nicht sicher ist, was sie/er studieren möchte, oder schon immer wissen wollte, wie ein Schauspielstudium und der Beruf als Schauspieler*in aussieht, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Jugendclubmitglieder, Schultheater-Erfahrene, aber auch auf Neulinge.
Verschiedene Workshops zu den Themen Stimme, Sprechen, Körper, Bewegung, Improvisation, szenisches Spiel uvm. geben einen praktischen Einblick in die Ausbildung und in die verschiedenen Ansätze, für die die Dozierende des Instituts stehen.

Im Rahmenprogramm bieten „Open Stages" eine Plattform, mehr von euch zu zeigen. „Talks" ermöglichen den direkten Austausch mit Studierende und Dozierende des Studiengangs, und performative Stadtspaziergänge eröffnen einen näheren Blick auf die Stadt Salzburg und ihre Möglichkeiten.

Alle Workshops und Veranstaltungen finden in den Räumen des Thomas Bernhard Institutes statt.
Inklusive Unterkunft und Basisverpflegung (Frühstück für Übernachtungsgäste, Mittag-und Abendessen für Alle) erheben wir eine Teilnahmegebühr von 220 Euro.
Teilnehmer*innen aus Salzburg, die zu Hause übernachten, können für 150 Euro mitmachen.

Das Sommercamp 2018 bietet 35 Plätze an. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bei Bedarf ist eine finanzielle Unterstützung der Universität möglich.

Universität Mozarteum Salzburg – Thomas Bernhard Institut
Department für Schauspiel und Regie
Mirabellplatz 1, 5020 Salzburg
E-mail: caroline.adam@moz.ac.at

Anmeldung bis 30. Mai 2018 unter folgender Adresse: caroline.adam@moz.ac.at
Am 11. Juni 2018 geben wir bekannt, wer einen Platz bekommt.

Wir freuen uns auf ein spannendes, gemeinsames Sommercamp 2018!

 

--> Sommercamp Wochenplan



 

 

 

 

 


 

 

Termine

 

Sommercamp für Jugendliche und junge Erwachsene
von 16 bis 20 Jahren
Wann: 8.-15. Juli 2018
Wo: Räumlichkeiten des Thomas Bernhard Institutes
Paris-Lodron-Str. 9, 5020 Salzburg

Anmeldung bis 30.05.2018 unter: caroline.adam@moz.ac.at